Samstagmorgen-Radeln: Der Steinsberg ruft!

Eingeladen sind alle Rennrad- und flotte Montainbike-Fahrer/innen jeden Alters

Termin: Samstag, 09.06.2018
Treffpunkt:
69251 Gaiberg, Birkenweg 5
Uhrzeit: 09.00 Uhr (s.t.)
Strecke: Wir radeln von Gaiberg über Gauangelloch nach Bammental-Reilsheim (hier gib's nur wenig Verkehr). Hier verlassen wir die öffentliche Straße und fahren weitgehend parallel zur B45 und fast völlig eben über Meckesheim, Zuzenhausen und Hoffene bis nach Sinsheim. Vorbei am Segelflugplatz kommen wir nach Steinsfurt, überqueren die Autobahn und machen uns an den Steinsberg. Von hier oben hat man eine wunderschöne Fernsicht, bevor wir die rasante Abfahrt auf dem Rückweg geniesen. Der ist nahezu identisch mit dem Hinweg.

NEU: >Hier kann man sich die GPX-Daten der Strecke mit Höhenprofil herunter laden!
Und wer sich die Karte links größer anschauen möchte, muss > hier klicken!

Parkmöglichkeit: Panoramastraße u. Schwäbisch Hall-Straße
Gesamte Wegstrecke:
ca. 60 km (530 Höhenmeter)
Rückkehr: 13.00 Uhr
Verpflegung: Dafür ist wieder jeder selbst verantwortlich.
Charakteristik: Mittellange, nahezu autofreie Strecke mit kurzem Anstieg und längerem Schlussanstieg nach Gaiberg .

Achtung: Wir fahren nur bei trockenem Wetter. Im Zweifel werden alle, die sich per E-Mail angemeldet haben, einzeln benachrichtigt. Unterwegs bin ich unter 0171 / 8322601 erreichbar,

Anmeldung: Bitte formlos anmelden => per E-Mail unter info@lauftreff-rhein-neckar.de.